Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de
 
Allgemeines
 

Dienstleistungen
 

Online-Dienste
 

 
 
Umzugsratgeber - Wann (Wie viel Zeit vorher) sollte ich mich an eine Umzugsfirma wenden?
In der Regel kann man zumindest außerhalb der Saison (Juli/August) Ihre Umzugsanfrage kurzfristig realisieren.

Aber speziell bei Auslandsumzügen (Zollfragen, evtl. Einlagerung, Besorgung von Dokumenten) sollte man im Interesse einer guten Qualität und problemlosen Durchführen der Umzugsfirma Zeit geben.

8 Wochen wären super, 4 Wochen sind ideal und 2 Wochen reichen auch noch.

kurzfristig geht natürlich auch fast immer

Achtung: bei sehr langfristigen Anfragen:
  • protokollieren Sie möglichst, was Sie angefragt haben
  • manchmal weiß man dann nicht mehr, ob nun der große Schrank von Oma mitgehen sollte oder nicht
  • Beachten Sie, wie lange sich das Unternehmen an das Angebot gebunden fühlt
  • evtl. lassen Sie kurz vor dem Umzug noch mal "Nachbesichtigen"



Sollten Sie noch Fragen haben, so nutzen Sie bitte unser Kontaktformular:
Zum Kontaktformular!


Zurück zur Übersicht
 
Preis-Angebote