Wie überwintern Gartenmöbel richtig?

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
Hammerhartmut
Beiträge:30
Registriert:Sa Dez 17, 2016 16:21
Wohnort:Celle
Wie überwintern Gartenmöbel richtig?

Beitrag von Hammerhartmut » Mi Dez 12, 2018 14:44

Hey,

ich habe mir diesen Sommer das erste Mal richtige Gartenmöbel und auch einen großen Schirm gekauft. Das stand jetzt alles seit Herbst in meinem Gartenhäuschen, aber das muss jetzt abgerissen werden..
Ich packe sie jetzt in die Garage. Muss ich noch irgendwas beachten, damit die nächstes Jahr noch zu gebrauchen sind?

Benutzeravatar
crank25
Beiträge:44
Registriert:Fr Dez 06, 2013 00:16

Re: Wie überwintern Gartenmöbel richtig?

Beitrag von crank25 » Fr Dez 14, 2018 10:32

Hi Hartmut,
ich würde sagen wenn du deinen Sonnenschirm und die Möbel in die Garage stellst, dann sind sie da sehr gut aufgehoben. Sinnvoll ist es zusätzlich über den Schirm eine geeignete Schutzhülle drüber zu machen. Wichtig ist natürlich den Schirm vor dem einpacken ordentlich zu reinigen und darauf zu achten, dass er komplett trocken ist!

Ich will mir für nächstes Jahr auch einen großen Sonnenschirm kaufen, ich denke ich werde mir einen Gastronomieschirm bei Sunliner bestellen, dann kann der Sonnenschirm auch Regen abhalten und hält einiger Witterung stand. Nach dem Hitzesommer habe ich definitiv das Bedürfnis nächstes Jahr mehr Schatten in meinem Garten zu haben, das war ja wirklich unerträglich.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wünsche einen angenehmen Winter und eine angenehme Überwinterung für dich und deine Möbel :mrgreen:

Mehmed
Beiträge:30
Registriert:Do Jan 18, 2018 03:20

Re: Wie überwintern Gartenmöbel richtig?

Beitrag von Mehmed » Di Feb 05, 2019 19:16

am ehesten mal in den Keller packen

DingDong
Beiträge:32
Registriert:Di Mai 29, 2018 10:59

Re: Wie überwintern Gartenmöbel richtig?

Beitrag von DingDong » Mo Mär 18, 2019 14:15

Da kann man sich auch im Web zu schlau machen

Antworten