Warenlift nachträglich einbauen?

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
ConradoVaillant
Beiträge:29
Registriert:Fr Jul 21, 2017 08:18
Warenlift nachträglich einbauen?

Beitrag von ConradoVaillant » Mo Jul 31, 2017 20:07

Hallo Community,

hat jemand von euch schon mal einen Warenlift nachträglich in sein Haus einbauen lassen?
Wir haben unser vor wenigen Monaten hier in der Schweiz ein Haus mit 3 Etagen gekauft und nun wäre es echt sinnvoll einen Warenlift zu haben, mit dem wir Lebensmittel usw. die wir im Keller lagern direkt in die Küche in den zweiten Stock transportieren können.
Ist so etwas sehr kostspielig oder sind die Kosten dafür noch überschaubar?

fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54

Re: Warenlift nachträglich einbauen?

Beitrag von fire » Do Mär 15, 2018 14:20

Mit einem Warenlift habe ich keine großen Erfahrungen weil unsere Küche im Erdgeschoss ist.
Aber wollt ihr echt so viel Geld ausgeben für einen Lift den man nur selten benutzt ?
Gut, ist am Ende eure Entscheidung :)

Für die Küche haben wir uns aber auch was neues gekauft. Ein richtig schöner Küchenspiegel hat es uns angetan..wollte schon längere Zeit sowas haben aber kamen nie dazu..jetzt habe ich es aber endlich mal angepackt :d

Man guckt sich bei solchen Anliegen am besten online um.

DingDong
Beiträge:32
Registriert:Di Mai 29, 2018 10:59

Re: Warenlift nachträglich einbauen?

Beitrag von DingDong » Di Mai 07, 2019 11:07

Hi :)

Hattet ihr euch denn entschieden wie ihr da vorgehen wollt ?
Ich meine, man kann sich so viele verschiedene Informationen finden zu den Liften, da kann man sich als erstes auch mal im Web umschauen.

Ich persönlich habe mich nach einem Sitzlift umgesehen denn mein Onkel wird zu uns ziehen und ist pflegebedürftig.

Auf der Seite von https://rocketlift.de/sitzlift/ habe ich mich dann auch umgesehen wegen dem Lift an sich und habe mir auch noch allgemein Infos gefunden.
Sowas braucht er auf jeden Fall denn er sitzt im Rollstuhl und wir haben nur die 3.Etage frei machen können..deshalb werden wir den auch nachträglich einbauen lassen.

Wie sieht es denn bei dir aus ?

Antworten