Ulvophyceae-Gras Umzug mit Aquarium

Hast du Anmerkungen oder Hinweise?
Antworten
Kurti
Ulvophyceae-Gras Umzug mit Aquarium

Beitrag von Kurti » Fr Jan 11, 2008 01:18

Wie ziehe ich mit meinem Aquarium um ohne dass die Fische und Pflanzen Schaden nehmen? besonders mein Ulvophyceae-Gras liegt mir sehr am Herzen, es ist sehr schwer zu bekommen und is die einzige Pflanze, die in meinem Barschaquarium wächst. Ausserdem will ich keinen Steinbodenuntergrund sondern einen schönen Rasenuntergrund wie eben nur mit Ulvophyceae-Gras möglich.

Beratungsteam auf Reisen

Aquarium

Beitrag von Beratungsteam auf Reisen » Fr Jan 11, 2008 18:16

Hallo lieber Freund,

Ich befinde mich wegen eines Projektes gerade in Bangkok, moechte aber Ihre Frage schnellstens beantworten.

Generell gilt, dass man lebende Tiere nicht umziehen darf, zumindest gaebe es im Schadensfall keine Versicherung.

In meiner langjaehrigen Praxis hatte ich nur 3 X das Problem des Umzuges von Fischen.

Wir haben das auch irgendwie gemeistert.

Es gibt da schon paar Tricks, aber das haengt auch alles sehr von der Entfernung und dem zeitlichen Rahmen ab.

Das beste ist, man sucht Hilfe bei einem Fachhaendler. Die haben da manchmal sehr gute Moeglichkeiten.

Ich bedauere, Ihnen da nicht viel weiterhelfen zu koennen.

Beste Gruesse

Beratungsteam

Arnold
Beiträge:47
Registriert:Sa Feb 17, 2018 12:01

Re: Ulvophyceae-Gras Umzug mit Aquarium

Beitrag von Arnold » Mo Jun 18, 2018 07:39

Danke für den Tipp!

MoniZ
Beiträge:50
Registriert:Di Mär 20, 2018 08:41

Re: Ulvophyceae-Gras Umzug mit Aquarium

Beitrag von MoniZ » Sa Jun 30, 2018 15:39

Was war es am Ende?

MoniZ
Beiträge:50
Registriert:Di Mär 20, 2018 08:41

Re: Ulvophyceae-Gras Umzug mit Aquarium

Beitrag von MoniZ » Mi Feb 13, 2019 09:48

Wenn du schon ein Aquarium im neuen Haus mitbringen willst, kann ich dir da vielleicht einige tolle Tipps geben. Also wie wäre es mal mit einer neuen LED Leuchten für das Aquarium und auf https://www.ledaquaristik.de/en_GB kannst du eine große Auswahl an solchen LED Leuchten finden, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben und mehr Infos kannst du auch auf ihrer Homepage bekommen.

Die Preise sind auch sehr gut und die Preise finde ich auch sehr gut und bei ihnen kann man auch die LED Leuchten vergleichen, daher hoffe ich auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten