Klein und Fein!

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
crank25
Klein und Fein!

Beitrag von crank25 » Mi Apr 16, 2014 21:31

Hallo Leute.

Habe dieses Jahr meinen Garten fertiggestellt und jetzt sieht er wie von der Titelseite aus, aber irgendwie fällt etwas... Und zwar ein kleines aber feines Gartenhaus. Könnt ihr mir Tipps geben wo ich so was finde? Paar Anregungen wären nicht schlecht.

Danke.

fire

Beitrag von fire » Do Apr 17, 2014 22:18

Hallo

Also ich habe neulich bei Galileo, glaube ich, einen Bericht gesehen wie man eine kleine Sauna für zuhause machen kann, aber du ich glaube das hilft dir nicht weiter und du willst eine Richtige Sauna für draußen...

Also ich haben auch solch einem Wunsch und er wird bald in Erfüllung gehen ich warte noch einige tage und dann wird Sie fertig sein und aufgestellt :)
Schau mal hier vorbei http://www.blockhaus-westerhoff.de/saunahaeuser vielleicht wird es dir gefallen.

Da findest du wirklich einige gute Vorschläge für Gartensaunen, Blockhäuser und Saunahäuser. Die sind sogar auf unsere Anforderungen und Wünsche eingehen weil alle Bauteile produzieren die Westerhoff selber.

Alles gute und LG.
Zuletzt geändert von fire am Do Dez 21, 2017 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

crank25

Beitrag von crank25 » Mo Apr 21, 2014 12:00

Hallo,
Danke lieber fire, bin nicht so oft Online, aber ich werde mir die Seite auf jeden Fall mal anschauen!
mfg, crank

Becky

Beitrag von Becky » Di Jul 15, 2014 13:45

Bei einem kleinen Gartenhaus, so könnte ich mir vorstellen, ist es schon fast am einfachsten, das Haus selbst zu konstruieren und zu bauen. Ich habe davon zwar auch keine Ahnung, wer aber handwerklich begabt ist, wird damit wohl die geringsten Schwierigkeiten haben. Es kommt aber auch darauf an, was im Endeffekt am günstigsten kommt.

localoca

Beitrag von localoca » Fr Okt 09, 2015 08:57

Sie sehen echt schön aus! :)

Anne

Beitrag von Anne » Mo Dez 14, 2015 09:29

Bei Selbst.de gibt es echt gute Anleitungen für Gartenhäuser zum Selbstbauen :)

CarL

Beitrag von CarL » Mo Aug 01, 2016 08:19

Kleine Gartenhäuschen findest du auch in jedem Baumarkt.

Niels

Re: Klein und Fein!

Beitrag von Niels » So Jun 04, 2017 21:39

Hallo,
ich habe mir letztes Jahr eine Sauna ins Gartenhaus einbauen lassen  jetzt habe ich einen eigenen Wellness Bereich. Im Winter habe ich die Sauna besonders genossen, einfach herrlich. Die Sauna habe ich vom gleichen Hersteller, der auch unser Gartenhaus gebaut hat. Eine seriöse Firma, die gute Qualität liefert. Ich empfehle daher hier https://www.butenas.de/sauna.html reinzuschauen, man kann sich das Gartenhaus auch nach Maß bestellen.
Beste Grüße

Kangama

Beitrag von Kangama » So Jul 02, 2017 14:41

Hello!

Wir haben uns damals bei unserem Baumarkt in der Nähe ein kleines Gartenhaus gekauft. Leider hat es das aber damals nur in Weiß gegeben, was meines Erachtens nach absolut nicht stimmig mit dem restlichen Garten und Haus war.

Deswegen haben wir uns dann bei https://holzschutz-genial.de/blog/garte ... -so-geht-s ein paar Tipps geholt und das Gartenhaus entsprechend in einem schönen Braunton gestrichen, der farblich dazu passt.

Niels

Beitrag von Niels » Mo Jun 11, 2018 17:46

Hallo miteinander!
Ich arbeite auch seit dem Frühling in meinem Garten, dieser ist zwar nicht klein, aber dafür sehr fein. :)
Ich habe mir einen Teich anlegen lassen und meine Terrasse komplett renoviert, so dass es diesen Sommer sehr schön sein wird.
Die Arbeiten neigen sich auch langsam dem Ende zu, ich muss nur noch Rasensamen kaufen und ihn säen.
Ich hoffe, dass der Rasen schnell wachsen wird, so dass ich meinen Garten bald in seiner ganzen Schönheit genießen kann.
Ich weiß nur nicht, ob ich vor dem Rasensamen vielleicht ein bisschen Rasendünger streuen sollte, damit der Rasen schneller wächst, was mein ihr?
Viele Grüße

Antworten