Gartenhaus kaufen oder bauen ?

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
fire
Gartenhaus kaufen oder bauen ?

Beitrag von fire » Fr Aug 05, 2016 18:36

Schönen Abend zusammen :)

Ich habe eine kleine Frage an euch. Möchte meinen großen garten endlich schön machen und brauche dazu eure Hilfe. Wir möchten total gerne ein kleines Gartenhaus haben, wo wir dann auch mal abends schön auf der Veranda sitzen können und entspannen. Die Sache ist aber, dass wir nicht wissen was für uns vorteilhafter wäre - bauen oder kaufen ? Also ich habe ja dazu tendiert das Gartenhaus zu kaufen, wäre viel schneller und auch günstiger aber mein Mann will unbedingt zeigen was er kann und bauen -.-

Wie steht ihr denn zu dieser Sache und hat jemand Erfahrungen ? Was würdet ihr denn empfehlen und wo kann man sich informieren ?

Harald

Beitrag von Harald » Di Aug 09, 2016 20:53

Ich würde mal im Baumarkt nachfragen, was die da so an Bausätzen verfügbar haben.

fire

Beitrag von fire » Sa Aug 13, 2016 13:15

Hallo :)

Habe ein kleines Update :d
Wir haben ja nach einem Gartenhaus gesucht und haben uns auch bei verschiedenen Quellen schlau gemacht. Am Ende haben wir dann doch umgeschwenkt und haben uns für ein Pavillon entschlossen.
Wir fanden allgemein auch die Pavillons aus Holz sehr schön, hatten uns dann auch schlau gemacht und einen passenden finden können.

Die haben uns super gefallen und am Ende haben wir das auch gekauft.

Kangama

Beitrag von Kangama » Do Sep 15, 2016 10:33

Moin!

Wie sieht es denn mit deinen handwerklichen Fähigkeiten aus? Wenn diese ausreichend vorhanden sind, würde ich mir die Arbeit schon selbst machen, denn das spart wiederum einiges an Geld. Allerdings brauchst du dafür auch einen entsprechenden Platz im Garten.

Weil der bei uns nicht ganz so groß war, haben wir uns statt für ein Gartenhaus für ein kleines Gewächshaus entschieden. Hier gibt es bei Interesse die passenden Tipps und Informationen zum Thema.

hitch

Beitrag von hitch » Di Okt 18, 2016 21:17

Prima die Seite schaue ich mir gleich mal an.

MoniZ

Re: Gartenhaus kaufen oder bauen ?

Beitrag von MoniZ » Do Jun 07, 2018 10:29

Man sollte wissen, das bestes kostet, deswegen ist es egal für, was man sich entscheidet, Hauptsache das Geld ist da. Da ich schon das Geld erwähne, habe ich da eine gute Empfehlung, was die Finanzierung für das Gartenhaus angeht.

Am besten wäre es, wenn man da einen Kredit beantragt, weil man somit wirklich gut zurechtkommen kann. Ich persönlich habe es so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen, was mich positiv beeindruckt hat. Wenn sich jemand informieren will, gute Infos gibt es auch hier, was ganz hilfreich ist.
Deshalb die Empfehlung.

Grüß!

Arnold

Beitrag von Arnold » Di Dez 25, 2018 21:55

Für was immer du dich entscheidest, sollst du auch wissen, dass der Rasen auch eine wichtige Rolle im Garten spielt, damit wird auch das Gartenhaus besser gezeigt. Fertige Gartenhäuser kannst du auch online finden und ich würde dir auch empfehlen eine kleine Blumenwiese neben dem Gartenhaus anzupflanzen, damit es natürlicher aussieht.

Eine tolle Blumenmischung kannst du auch online bei https://www.duenger.tv/ finden, sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, was dir sehr gefallen kann. Nebenbei bieten sie auch nützliche Tipps, für die Rasenpflege.

Hoffe, dass ich dir damit eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG

DingDong

Beitrag von DingDong » Sa Mär 23, 2019 15:59

Gut, dass muss man selber entscheiden. Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht dann kann man auch viele Gartenhäuser im Internet finden. Ich habe mein Gartenhaus bei Stewes gekauft und bin damit auch wirklich zufrieden, denn so habe ich keinen Stress gehabt oder sonst was.

In meinem Fall ist es auch so, dass ich mich schlau gemacht habe wegen meinem Garten bzw Außenbereich.
Bei http://www.umweltallianz-mv.de habe ich mir auch zu den Gabionen Informationen gefunden. Die scheinen wirklich super bekannt zu werden und "In".

Bei mir ist es so, dass ich mich vorher immer online schlau mache und gute Informationen gefunden habe und dann entscheide was ich umsetze.

Antworten