Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
ConradoVaillant
Beiträge:29
Registriert:Fr Jul 21, 2017 08:18
Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von ConradoVaillant » Sa Nov 18, 2017 00:13

Hey :) Fensterputzen mag ich überhaupt nicht und die lasse ich meistens meine Freundin bewerkstelligen. Jedoch muss auch ich manchmal an die Fenster ran und ich wollte mir jetzt die Arbeit etwas erleichtern. Habe gehört, dass Fenstersauger da aushelfen könnten und wollte euch mal fragen, ob ihr schon Fenstersauger hattet? Die Kärcher Fenstersauger bei dein-fensterreiniger.de/kaercher-fenstersauger-modelle/ scheinen eine recht gute Bewertung bekommen zu haben. Seid ihr da der gleichen Meinung? Habt ihr sonst noch andere Modelle/Marken, die ihr empfehlen könnt?
Vielen Dank schon mal!

Shadow787
Beiträge:3
Registriert:Di Okt 24, 2017 11:05

Re: Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von Shadow787 » Do Dez 07, 2017 15:09

Hi,

ich habe selbst auch den Fenstersauger von Kärcher und ich muss sagen, ich bin wirklich sehr zufrieden. Er erleichtert das Fensterputzen allgemein. Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts falsch machen, denn es ist eine Investition für's Leben.

LG

Shadow787

MoniZ
Beiträge:50
Registriert:Di Mär 20, 2018 08:41

Re: Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von MoniZ » So Aug 19, 2018 16:00

Ich kann dich vollkommen verstehen.

Früher war ich auch so und immer hat es jemand für mich gemacht, doch da ich jetzt alleine wohne, muss ich es auch selbst machen. Meiner Meinung nach, sollte man nicht so viel Geld für so ein Fenstersauger ausgeben, wenn man es auch locker alleine machen kann.
Ich persönlich wüsste am Anfang nie, wie ich das Fenster oder den Spiegel putze, dass danach keine Streifen da sind. Dann fand ich eine Seite, wo ich all die nötigen Tipps für sowas finden konnte. Jetzt weiß ich, dass Spiegel putzen ohne Streifen wirklich möglich ist und auch sehr locker zu machen ist.

Empfehle es auf jeden Fall.

Grüß!

conkt61
Beiträge:14
Registriert:Do Jan 04, 2018 22:34

Re: Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von conkt61 » Mo Aug 27, 2018 22:32

Hey, ich bin von solchen Fensterrobotern irgendwie bislang nicht überzeugt. Ich bleibe bei der herkömmlichen Methode und lasse die Fenster lieber weiterhin von Hand putzen. Allerdings nutze ich hierfür schon seit Jahren die externe Unterstützung durch Profis. So kann ich die Zeit nutzen und andere Dinge erledigen.

Hammerhartmut
Beiträge:30
Registriert:Sa Dez 17, 2016 16:21
Wohnort:Celle

Re: Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von Hammerhartmut » Mi Okt 17, 2018 09:53

Ich würde viel lieber Fensterputzen als abwaschen oder sowas. Hab ich kein Problem mit und mach ich alleine. Da spar ich lieber.

DingDong
Beiträge:32
Registriert:Di Mai 29, 2018 10:59

Re: Fenstersauger - Habt ihr Empfehlungen?

Beitrag von DingDong » Di Apr 30, 2019 19:57

Gruß an dich :)

Also wer sich einen Fenstersauger kaufen will, der kann sich auf jeden Fall im Laden umsehen bzw auch im Web schauen welche Modelle sich eignen.

Ich habe keinen aber will mir auch einen kaufen.
Zunächst einmal wollen wir die Fenster austauschen. Da haben wir uns auch informiert und haben dabei verschiedene Informationen gefunden.

Unter anderem habe ich auch bei http://www.pianochinaxie.de/category/fenster/ Tipps zum Kauf der Fenster gefunden.
Die haben uns super geholfen :)
Auch zum Fenstersauger werde ich mich da etwas genauer informieren und schauen, dass ich ein gutes Modell kaufe.

Was war denn bei dir ?

Antworten