Aussensauna

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
Benutzeravatar
crank25
Beiträge:44
Registriert:Fr Dez 06, 2013 00:16
Aussensauna

Beitrag von crank25 » Do Okt 23, 2014 16:48

Grüßt euch ^^

Meine Frau und ich haben uns endlich den Traum vom Eigenheim erfüllt und sind jetzt nur noch am Garten dran. Wir verschönern ihn etwas und wollen uns halt einfach nur wohlfühlen :) Da haben wir beide uns überlegt dass wir eine Außensauna doch sehr super finden, nicht nur weil wir nichts zahlen sondern auch wegen der Strecke :P

Ich bin kein Profi Handwerker daher würde ich schon etwas Unterstützung bei dem Bau gebrauchen und ich dachte mir dann, dass ein Unternehmen dabei doch am besten helfen kann, oder ? Ich meine besser so als was falsch zu machen... Würde euch dann gerne mal fragen ob ihr denn ein Unternehmen kennt welches sich mit sowas beschäftigt ? ^^

Wenn ja dann herrrrrrr damit :D
Ich danke sehr

fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54

Beitrag von fire » Sa Okt 25, 2014 14:16

Grueziiiiii

Ja was soll ich sagen, glückwunsch zum Eigenheim und alles Gute auch weiterhin :) Ist auf jeden Fall der Traum von jedem in den eigenen vier Wänden zu sitzen und zu wissen das man was erreicht hat..Voraussetzung ist dass das Haus abbezahlt ist :P Ne Spaß.. Jetzt mal zum Thema, ich finde dass eine Außensauna eine hammer Idee ist, erstens zählen dazu die Aspekte die du gennant hast und zweitens hat man einfach eine Entspannung für zwischendurch und muss nicht direkt ins Schwimmbad rennen :D Finde ich daher sehr gut (y)
Ohhh ja also ich würde sowas nicht ohne einen Profi angehen, ich meine es gibt so vieles was man selber falsch machen kann und was dann ?..ja dann sitzt man da o.O Ich selber habe jetzt noch nie eine Außensauna gebaut aber mein Nachbar hat das gemacht und sich Hilfe im Netz ( hier http://www.blockhaus-westerhoff.de/saun ... %9Fensauna ) gesucht. So wie ich dann auch gesehen habe kam der super gut klar und hatte eine wirklich hammer geile Außensauna schon bald in seinem Garten stehen :D Wenn ihr möchtet dann könnt ihr euch mal auf dem oben genannten Tipp schlau machen und gucken ob es euch was helfen kann.

Ciao und viel Spaß ;)

localoca
Beiträge:10
Registriert:Di Sep 29, 2015 13:37

Beitrag von localoca » Di Sep 29, 2015 15:55

Hey crank25, es hört sich alles sehr interessant an. Hast du Fotos von deinem Häuschen, die du posten könntest? :)

Grüße

Anne
Beiträge:10
Registriert:Di Dez 08, 2015 14:54

Beitrag von Anne » Do Dez 17, 2015 12:04

Ich gehe auch gerne in die Sauna und finde es toll, dass mein Weg jetzt auch nicht mehr so weit ist. Wegen einer Außensauna hatten wir auch überlegt, allerdings ist unser Garten nicht so groß. Und von allen Seiten reingucken kann man auch. Deswegen haben wir uns unsere persönliche Wellness-Oase mit Saune im Keller eingerichtet. Haben wir fast alles selbstgemacht. Die passende Einrichtung für das Badezimmer und eine Infrarotsauna haben wir im Angebot von Badezimmertotal gefunden. Könnt ihr hier mal einen Blick drauf werfen: http://www.badezimmertotal.de/

@crank25: Steht die Sauna schon und ist alles so geworden, wie du es dir vorgestellt hast?

fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54

Beitrag von fire » Di Feb 23, 2016 18:00

Fotos hören sich interessant an

Anne
Beiträge:10
Registriert:Di Dez 08, 2015 14:54

Beitrag von Anne » Mo Feb 29, 2016 16:33

Genau Fotos wären interessant. Reicht auch, wenn nur die Sauna drauf ist. Ihr müsst nicht drin sitzen.

Benutzeravatar
CarL
Beiträge:10
Registriert:Do Jul 21, 2016 14:02

Beitrag von CarL » Mo Aug 01, 2016 08:04

Schade Crank25, dass du leider keinen weiteren Bericht über dein Bauvorhaben gegeben hast oder gar Bilder. Hätte mich wirklich interessiert. :?

Arnold
Beiträge:47
Registriert:Sa Feb 17, 2018 12:01

Re: Aussensauna

Beitrag von Arnold » Di Dez 25, 2018 21:56

Ist die Aussensauna schon fertig?

Antworten