Abfluss reinigen

Alles zu Deko, Wohungsgestaltung, Farben (Wände, Fliesen, Böden, etc), Gestaltung und kleine Tipps fürs schöner Wohnen
Antworten
fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54
Abfluss reinigen

Beitrag von fire » Sa Okt 22, 2016 16:38

Abend Leute

Gibt es hier jemanden der schon einmal seinen Abfluss gereinigt hat ? Ich selber habe mir ja schon paar Infos geholt und festgestellt, dass ich das nicht alleine machen will. Aus dem Grund suche ich nach einem Unternehmen welches das macht.
Habe mir auch schon einige Unternehmen angeguckt und dabei http://www.rohrreinigung-frankfurt.org/ ... reinigung/ finden können. Was wären denn so eure Infos ?


Wäre wirklich super zu hören was ihr so für Meinungen habt :)
Danke

Holger

Beitrag von Holger » So Okt 23, 2016 20:04

Hast du es schon mal mit normalem Abflussreiniger aus dem Baumarkt probiert? Das ist überhaupt nicht kompliziert, ratz fatz erledigt und definitiv günstiger als eine professionelle Firma.

fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54

Beitrag von fire » Di Nov 15, 2016 20:12

Wir haben es am Ende selber gelöst :)

Kangama
Beiträge:19
Registriert:Do Sep 15, 2016 10:25

Beitrag von Kangama » Fr Nov 25, 2016 18:02

Hey Leute!

Schön, dass ihr das Problem selbst in den Griff bekommen konntet. Darf ich denn fragen, wie ihr das angestellt habt? Habt ihr normalen Ablfussreiniger verwendet oder irgendein Hausmittel?

Wir sind nämlich gerade auch mit unserem Latein am Ende und überlegen ernsthaft über http://www.Rohrexperte-düsseldorf.de/abflussreinigung-düsseldorf einen professionellen Dienstleister zu beauftragen.

Natürlich wäre es uns aber schon alleine finanziell lieber, wenn wir das so lösen könnten.

MfG

Traver
Beiträge:13
Registriert:Do Dez 08, 2016 13:30

Beitrag von Traver » Di Dez 13, 2016 14:35

Wie habt ihr es denn selbst gelöst? Mit einem Abflussreiniger?

Hammerhartmut
Beiträge:30
Registriert:Sa Dez 17, 2016 16:21
Wohnort:Celle

Beitrag von Hammerhartmut » Sa Dez 17, 2016 16:53

Klar, so etwas kannst du ganz einfach mit Abflussreiniger lösen.
Kommt halt drauf an wie stark das Rohr verstopft ist, aber bisher habe ich mein Abflussrohr immer mit Abflussreiniger aus dem Supermarkt reinigen können.

boxinara
Beiträge:5
Registriert:Mi Dez 28, 2016 17:09

Beitrag von boxinara » Mi Dez 28, 2016 17:21

soll nicht Öl oder Kaffeesatz den Abfluss gut reinigen?

fire
Beiträge:80
Registriert:Do Jan 16, 2014 00:54

Re: Abfluss reinigen

Beitrag von fire » Fr Sep 08, 2017 16:12

Dann werde ich auch mal etwas dazu sagen :d
Ich danke euch für eure Infos.
Haben uns einen Reiniger aus Rossman geholt und damit dann irgendwie den Abfluss sauber und rein bekommen.

Wir haben auch allgemein für unser Haus nach einer Putzfrau gesucht und sind dann such echt fündig geworden.
Jetzt müssen wir uns darüber auch keine sorgen machen.

Danke

Benutzeravatar
Niels
Beiträge:13
Registriert:Fr Jun 02, 2017 22:15

Re: Abfluss reinigen

Beitrag von Niels » Mi Sep 13, 2017 21:39

Hi,
es gibt wirklich gute Reinigungsfirmen, die viele verschiedene Leistungen anbieten. Auch bei der Suche nach einer Putzfrau würde ich lieber gleich eine Reinigungsfirma in der Nähe kontaktieren.
Ich persönlich habe zwar keine Putzfrau nötig, aber zu uns kommt jeden Monat eine Reinigungskraft aus dieser Reinigungsfirma http://www.aktivegebaeudereinigung.de/r ... frankfurt/ , die sich um meinen Wintergarten kümmert, da ich es unmöglich schaffe das Glas vernünftig zu reinigen. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und würde die Reinigungsfirma immer wieder engagieren.

Marchelo
Beiträge:40
Registriert:Di Feb 06, 2018 10:38

Re: Abfluss reinigen

Beitrag von Marchelo » Mo Mai 14, 2018 13:36

Da bei mir auch ständig die Rohre verstopft waren,habe ich mich letztlich auch dazu entshieden mir eine Rohrkamera zu kaufen.Dies habe ich dann auch getan!
War nicht leicht sich bei so einem grossen Angebot zu entscheiden.Schliesslich habe ich die perfekte Rohrkamera hier auf http://www.rohrkameras.de/ gefunden.Das beste daran war,das ich diese auch noch zu einem super Preis bekommen habe!

Seit dem,wenn es wieder Mal verstopfte Rohre beim mir gibt,weiss ich mir selbst zu helfen,
und brauche keine Rohrreinigungs Firma!Hasst du schon daran gedacht dir auch eine Rohrkamera zuzulegen?Das heisst falls du keine hasst!Ist echt ein nützliches Teil,das jeder bei sich zu Hause haben sollte!Das meine ich ernst.Alle die schon eine Rohrkamera haben,werden dies auch bestätigen können!

LG

Mehmed
Beiträge:30
Registriert:Do Jan 18, 2018 03:20

Re: Abfluss reinigen

Beitrag von Mehmed » So Mai 19, 2019 12:22

Hallo :)

Und, hast du schon eine Firma gefunden welche deinen Abfluss reinigen kann ?
Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man auf jeden Fall einiges finden. Vor allem kann man sich doch auch vor Ort umsehen, da müsste es doch sicherlich eine solche Firma geben.

Wir sind auch gerade dabei, die Röhre neu zu verlegen und haben auch vor, die judo Wasseraufbereitungsanlage zu besorgen und wollen auf jeden Fall wegen dem harten Wasser eine Lösung finden.

Aber wir haben auch einen Fachmann engagiert der uns da beraten wird.

Wie sieht es bei dir aus ?

Mirsad
Beiträge:13
Registriert:Mi Mai 30, 2018 10:39

Re: Abfluss reinigen

Beitrag von Mirsad » Mo Mai 27, 2019 07:55

Ist ja einiges an Vorschlägen zusammengekommen!
Hoffe, diese haben dir dann auch helfen können?

Hatte neulich dasselbe Problem gehabt, der Abfluss musste gereinigt werden! Es selbst zu machen, keine Chance, wie, mit was??? Hatte das noch nie selbst gemacht.
Hab' dann einfach diesen Klempner in Frankfurt gefunden, den ich dann auch gleich kontaktiert habe und nach kürzester Zeit war das Rohr dann auch frei... Tja, so schnell kann es eben gehen, wenn ein Profi am Werk ist ;)
Seit dem gab' es keine weiteren Vorfälle, aber, jetzt weiß ich wenigstens an wen ich mich wenden kann, soll wenn wieder mal was ist.

LG

Antworten