Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de
 
Allgemeines
 

Dienstleistungen
 

Online-Dienste
 

 
 
Standort Oelsnitz/Erzgebirge
Wie der Name schon sagt, liegt Oelsnitz im Erzgebirge und ist nicht zu verwechseln mit der auch sehr schönen Stadt Oelsnitz im Vogtland, welche nur paar Autobahnausfahrten entfernt liegt.

Oelsnitz liegt ca. 20 km von Chemnitz, 18 cm von der Stadt Zwickau entfernt. Die Kreisstadt ist Stollberg.

Oelsnitz war eine ehemalige Bergbaustadt. Noch heute ist sie umrandet von Abraumhalden der ehemaligen Steinkohlenförderung.

Weit über die Grenzen hinaus bekannt ist der Bergbaumuseum auf dem Gelände des ehemaligen Karl-Liebknecht-Bergwerkes. Dort kann man sogar „einfahren“ und sehen, wie die Bergleute unter hohen körperlichen Anstrengungen das „schwarze Gold“ gewonnen haben.

Beeindruckend ist der Besuch des Förderturmes von wo aus man einen gigantischen Rundblick über das Erzgebirge hat.

Oelsnitz ist aber auch eine Stadt der Erholung, wo man ausgedehnte Wanderungen machen kann. Dabei sollte man unbedingt in der Gaststätte „Promnitzer“ (früher war das mal eine Räuber-Kneipe) einkehren und bei den netten Wirtsleuten eines der sehr schmackhaften Wildgerichte genießen.

Unser Oelsnitzer Büro liegt im Zentrum der Stadt.













 
Preis-Angebote