|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jani Gast
|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 11:20 Titel: wird umzug in eigenes haus auch gefördert?? |
|
|
Guten tag ,
ich hätte mal eine frage:
ich hatte vor kurzem ein eigenheim in norddeutschland erworben,(war als ferienwohnung gedacht) nun bin ich,unerwartet, in berlin arbeitslos geworden(schließung der firma), habe mich arb.los gemeldet und durch zufall und viel glück , einen job (unbefristet) in husum gekriegt.
würde mir das arbeitsamt diesen umzug , mit meiner familie auch förden???
vielen dank,im voraus für eure antwort
mfg fam I |
|
| Nach oben |
|
 |
Beratungsteam.Christian Gast
|
Verfasst am: So Jul 27, 2008 14:23 Titel: Förderung durch Arbeitsagentur |
|
|
Hallo,
Vielen Dank für Ihre Anfrage und das in uns gesetzte Vertrauen.
Leider kann man auf Ihre Anfrage keine globale Antwort geben. Die Förderung z.B. durch die Arbeitsagentur hängt immer von verschiedenen Faktoren ab.
Hier empfiehlt sich ein vertrauensvolles Gespräch mit dem zuständigen Sachbearbeiter.
Beste Grüße
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Patrick Gast
|
Verfasst am: Mo Okt 20, 2008 15:05 Titel: Umzug von der Steuer absetzen |
|
|
Hallo,
als ich mit meiner Familie umgezogen hat mir das Umzugsunternehmen mit dem wir zusammen gearbeitet haben den Tip gegeben das man die Umzugskosten als Haushaltsnahedienstleistungen bei der Steuer angeben kann. Das gilt allerdings nur für die reine Dienstleistung die eine Umzugsfirma erbringt und bezieht sich nicht auf die Kosten für Kartonage oder Packmaterial.
Wenn man also ein professionelles Umzugsunternehmen beauftrag bekommt man zumindest die Umsatzsteuer für den Umzugs vom Finanzamt zurück.
***EDITIERUNG BEGINN***
Werbung von Moderator entfernt
***EDITIERUNG ENDE***
Gruß
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7772 / 13717
|
|