Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Wer ist der Anbieter ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan aus Pattaya
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Feb 05, 2011 12:50    Titel: Wer ist der Anbieter ? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich hatte Sie um ein Angebot für einen Container von Thailand nach Deutschland gebeten.

Dann habe ich aber von einer anderen Firma in Ihrem Auftrage ein Angebot ( ein sehr gutes muß ich sagen !) bekommen.

Wie paßt das zusammen ?

Stefan
Beratungsteam
Berater

BeitragVerfasst am: So Feb 06, 2011 13:05    Titel: Struktur unserer Service-Leistungen Antworten mit Zitat

Lieber Stefan,

Danke für Ihre Anfrage.

Ich möchte diese nutzen, um die Struktur unseres Unternehmens zu erklären.

Wir verstehen uns als Dienstleister für

a) Umzugskunden
b) Die Umzugsindustrie

Deshalb übernehmen wir folgende Aufgaben:

I. Umzugsberatung für Privat- und Firmenkunden (Mitarbeiterumzüge)
II. Beratung für Firmen (Umzugs- oder Personalabteilung) zum Thema Umzug
III. Durchführung von Besichtigungen und Qualitätskontrollen für Partnerspeditionen
IV. Claim Inspections (Schadensinspektion)
V. Schulung von Möbelpackern (Qualitätsmanagement)
VI. Tätigkeit als Gastdozent an div. Unis oder BA`s zu Fragen der Logistik (speziell Umzug und Relocation; aber auch neue Geschäftsfelder)
VII. Sonstige Serviceleistungen

Wenn jetzt Kunden (wie z.B. Sie) direkt oder über unsere Webseiten einen Umzug anfragen, dann wollen wir denen natürlich die beste Qualität und einen sehr guten Preis bieten.

Man kann in der heutigen Zeit nicht alles selbst erledigen.

Deshalb suchen wir dann oft den unserer Meinung nach geeignetsten Partner für diesen speziellen Umzug aus und bitten ihn, unserem Kunden ein Angebot zu unterbreiten.

Das sind alles Partner, die wir schon lange kennen. Dabei berücksichtigen wir, ob diese Partner für den speziellen Umzug (Erfahrung in der Region, Kontakte, Sprachkompetenz usw.) haben.

Dieser Partner kümmert sich dann auch im den Kunden.

Unabhängig davon kann natürlich jeder Kunde bei Fragen oder Problemen wieder zu uns zurückkommen.

Dieser Beratungsservice ist nach wie vor für unsere Kunden kostenlos.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle ein großes Problem nicht verschweigen.

Im Zeitalter des Internets gibt es Kunden, die ihren Umzug bei 20 bis 30 Speditionen anfragen.

Wettbewerb ist OK und auch ich hole mir oft 2 oder 3 Angebote ein. Wenn es aber um Massenangeboten geht, wird das für den Spediteur unsinnig.

Es gibt Anfragen, die manchmal sogar 2 oder 3 X bei uns eingehen.

Jedes qualitativ hochwertige Angebot speziell auf die Bedürfnisse des Kunden angefertigt bedarf Anfragen an Hafenspediteure, Einholen von Seefrachtraten oder dgl., evtl. Einholen von Raten für den Vorortservice und vieles mehr.

Deshalb kann die Erstellung von so einem Angebot schon einen finanziellen Aufwand von über 100 Euro für den Angebotsersteller bedeuten.

Auch das ist für den Kunden kostenlos.

Deshalb wird man als „guter“ Kunde sicher verstehen, dass wir nur und unsere Partner nur Angebote erstellen, die einen gewissen Erfolg auf Realisierung haben.

Und noch ein Wort in eigener Sache:

Ich habe erklärt, dass hinter jedem Angebot viel Mühe steht.

Wenn man dann ein besseres Angebot erhält oder der Umzug nicht stattfindet, wäre eine kurze Nachricht (E-Mail ist ja gratis) an uns nicht ganz schlecht, damit wir wissen, dass es sich erledigt hat.

Auch der Hinweis, warum das Angebot nicht angenommen wurde, wäre für unsere weitere Arbeit sehr hilfreich.

So, und am Ende - Alles Gute für Ihren Umzug.

Christian, Beratungsteam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.