Verschiedenes
|
|
Preisgünstig Mietwagen reservieren: www.ihrmietwagen.de
|
| |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rolf_hase
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 10:59 Titel: Vertrauenswürdigkeit von Umzugstipps |
|
|
Hallo alle zusammen.
Mein Name ist Rolf Hase, ich bin 45 Jahre alt und lebe zur Zeit in Bielefeld.
Aus beruflichen Gründen werde ich diesen Sommer mit meiner Familie das erste Mal in meinem Leben umziehen, und zwar nach Stuttgart.
Ich habe im Internet einige Recherche zu Tipps beim Umzug betrieben, traue der Sache aber noch nicht so recht. Über Youtube bin ich auf die Seite http://umzugnachberlin.blogspot.com gekommen. Dort wird behauptet, wenn man nicht zur Hochsaison umzieht, sind die Angebote oft 500€ niedriger. Da für uns theoretisch auch ein späterer Umzug (im Späterbst) möglich wäre, ich jedoch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wollte ich Sie um Ihre Meinung zu diesem Tipp von der Seite bitten.
Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Rolf Hase |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 13:32 Titel: |
|
|
Hallo Rolf,
500 Euro billiger kann man so nicht sagen, aber es stimmt schon, daß Umzüge in der Nebensaison etwas preiswerter sind.
Das hängt ganz einfach mit der Auslastung zusammen. Die günstigsten Preise bekommt man wohl im Februar.
Im Juli und August (auch wegen der Sommerferien) wird sehr stark umgezogen. Da kann es dann schon etwas teurer werden.
Am besten spricht man das aber mit seinem Umzugsberater ab.
Beste Grüße
Christian. |
|
| Nach oben |
|
 |
rolf_hase
|
Verfasst am: Di März 09, 2010 20:12 Titel: |
|
|
Guten Abend, Christian!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich mit der Firma, mit der ich voraussichtlich umziehen werde, in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt, sie wollen das mal prüfen, aber die Dame am Telefon könnte sich das durchaus vorstellen...
Wenn ich etwas neues weiß, schreibe ich, das könnte ja sicher auch für andere interessant sein.
Viele Grüße,
Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|