Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Verschiedenes

Preisgünstig Mietwagen reservieren: www.ihrmietwagen.de

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Vertrauenswürdigkeit von Umzugstipps

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rolf_hase

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 10:59    Titel: Vertrauenswürdigkeit von Umzugstipps Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Mein Name ist Rolf Hase, ich bin 45 Jahre alt und lebe zur Zeit in Bielefeld.
Aus beruflichen Gründen werde ich diesen Sommer mit meiner Familie das erste Mal in meinem Leben umziehen, und zwar nach Stuttgart.
Ich habe im Internet einige Recherche zu Tipps beim Umzug betrieben, traue der Sache aber noch nicht so recht. Über Youtube bin ich auf die Seite http://umzugnachberlin.blogspot.com gekommen. Dort wird behauptet, wenn man nicht zur Hochsaison umzieht, sind die Angebote oft 500€ niedriger. Da für uns theoretisch auch ein späterer Umzug (im Späterbst) möglich wäre, ich jedoch wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe, wollte ich Sie um Ihre Meinung zu diesem Tipp von der Seite bitten.

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen,

Rolf Hase
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rolf,

500 Euro billiger kann man so nicht sagen, aber es stimmt schon, daß Umzüge in der Nebensaison etwas preiswerter sind.

Das hängt ganz einfach mit der Auslastung zusammen. Die günstigsten Preise bekommt man wohl im Februar.

Im Juli und August (auch wegen der Sommerferien) wird sehr stark umgezogen. Da kann es dann schon etwas teurer werden.

Am besten spricht man das aber mit seinem Umzugsberater ab.

Beste Grüße

Christian.
rolf_hase

BeitragVerfasst am: Di März 09, 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend, Christian!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich mit der Firma, mit der ich voraussichtlich umziehen werde, in Verbindung gesetzt. Mir wurde gesagt, sie wollen das mal prüfen, aber die Dame am Telefon könnte sich das durchaus vorstellen...
Wenn ich etwas neues weiß, schreibe ich, das könnte ja sicher auch für andere interessant sein.
Viele Grüße,

Rolf
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.