|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
KW5960
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 00:28 Titel: Umzugsplanung |
|
|
Ich fühle mich nicht mehr richtig wohl in meiner alten Wohnung und möchte gerne umziehen. Nun bin ich ein Mensch, der bei so wichtigen Entscheidungen immer Magenschmerzen bekommt und recht unbeholfen ist. Das fängt schon damit an, daß ich festgestellt habe, meine Kündigungsfrist für die alte Wohnung beträgt ganze 12 Monate und ich habe Angst davor, schon jetzt meine Wohnung zu kündigen und nicht weiß, ob ich dann in den verbleibenden 12 Monaten eine geeignete neue Wohnung finde. Das ist nur eine von 1000 Fragen, die mir im Moment schlaflose Nächte bescheren. Gibt´s hier jemanden, der Verständnis für so einen Angsthasen hat und mir die eine oder andere Frage beantworten könnte ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
BeratungsteamChristian Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 08:35 Titel: Nur die Nerven behalten ! |
|
|
Vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.
Ich weiß, daß ein Umzug auch immer eine große psychische Belastung darstellt. Aber täglich ziehen tausende Menschen um. Also ist es am Ende doch nicht so schlimm.
Ich möchte aber als "Profi" hier gar nicht so viele Hinweise geben.
Jetzt sollen erst mal andere Nutzer unseres Forums die Möglichkeit haben, Ihnen Ratschläge zu geben.
Wenn Sie dann weitere Hilfe benötigen, können Sie sich gern wieder an das Forum oder auch direkt an uns wenden.
Was evtl. Probleme mit dem Kündigen der Wohnung und dgl. betrifft, haben wir in unserem Netzwerk auch zwei Rechtsanwälte.
Also - keine schlaflosen Nächte mehr und alles Gute !
Christian, Beratungsteam |
|
| Nach oben |
|
 |
jopi Gast
|
Verfasst am: Mo Sep 28, 2009 21:07 Titel: Kann dich voll verstehen |
|
|
Hi KW5960,
ich kann dich voll verstehen. Bei unserem letzten Umzug haben wir auch erst gekündigt und dann mit der Wohnungssuche angefangen. Allerdings hatten wir nur 3 Monate Kündigungsfrist. Als wir dann 4 Wochen vor Auszug immer noch keine Wohnung hatten, war das schon ein komisches Gefühl. Letztendlich haben wir es dann einmal auf so eine Anzeige im Lokalblatt mit Zuschrift über eine Chiffre Nummer versucht. Und es war erfolgreich. Eine sensationelle Wohnung mit Top-Lage. Wir sind total froh, dass wie damals gekündigt haben.
Ich kann dir das auch nur wärmstens empfehlen. Irgendwie wird das schon gut gehen.
Nur sag mal: 12 Monate Kündigungsfrist???? Gibt es echt Wohnungen mit einer so langen Frist?? Ich bin absolut paff. Ich habe immer nur die üblichen 3 Monate im Kopf.
Grüße,
jopi |
|
| Nach oben |
|
 |
stephBWL
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2011 15:30 Titel: |
|
|
12 monate kündigungsfrist??? sowas hast du wirklich unterschrieben???? lern aus den fehlern und mach das nie wieder!!!
aber als tipp: such doch einen untermieter bzw nachmieter. dann kannst du eher ausziehen und die kündigungsfrist "hebt sich quasi auf"
sprich das mit deinem vermieter ab. aber meist sind die froh, wenn du gleich einen nachfolger bringst. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beratungsteam Christian Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 09:23 Titel: Danke Euch allen ! |
|
|
Hallo liebe Freunde unseres Forums,
Unser Forum gibt es ja nun schon eine ganze Weile und ich freue mich immer über alle Euren sehr intererssanten und wertvollen Beiträge.
Dafür möchte ich an dieser Stelle ganz herzlich
"Danke "
sagen.
Vom 21. bis 28. August 2011 werde ich im Baltikum (Vilnius, Riga und Tallinn) sein, um dort weitere Voraussetzungen für unser Umzugsgeschäft und auch für weltweite claim inspections zu schaffen.
Aber auch von dort kann ich Eure Beiträge lesen bzw. mein Webmaster und IT-Manager Frank wird sich darum kümmern.
Wir freuen uns über weitere interessante Beiträge !
Christian und Team |
|
| Nach oben |
|
 |
Gastberater Gast
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2011 15:11 Titel: |
|
|
Hallo..
also ich kann dich schon verstehen, so ein Umzug ist ja auch ein großer Schritt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen dass wenn du jetzt deinen Wohnung kündigst du innerhalb von 12 Monaten keine Neue findest. Ich denke 2-3 Monate reichen völlig aus einen Neue Wohnung zu finden. Oder bist du sehr wählerisch?
Auch ist es blöd wenn du deine Wohnung erst kündigst wenn du eine Tolle neue Wohnung gefunden hast, denn dann darfst du ein Jahr lang doppelt Miete zahlen. Und dass willst du doch auch nicht.
ich rate dir den Schritt zu tun un dich für die sofortige Kündigung zu entscheiden und dann fangste mal schön langsam an zu suchen
ich bin mir zu 1000 % sicher das du nicht obdachlos wirst.
und als eine kleine Motivation -> Hier findest auch schon die richtigen Umzugskartons.  |
|
| Nach oben |
|
 |
kindsberlin Gast
|
Verfasst am: Do Jan 19, 2012 12:26 Titel: |
|
|
Hey,
also wenn du das ganze gut planen willst, solltest du dir eine checkliste anlegen mit allen wichtigen dingen wie kühlschrank abtauen, werkzeuge bereithaben, ummelden etc. hier gibt es eine gute checkliste mit dem jeweiligen zeitraum:
http://www.stadtstudenten.de/2012/01/service-umzug/
da stehen auch die vor- und nachteile von speditionen. viel glück und nicht vergessen, wenn du den umzug selber machst und im öffentlichen raum parkst dem ordnungsamt bescheid zu geben! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|