|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Heini
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 00:32 Titel: Umzugsmaterial |
|
|
Liebe Leute,
ich bin gerade am Umziehen und brauche dringend www.Umzugsmaterial.org, weis jemand wo ich sowas herbekomme?!
Hab viele Flaschen und auch andere Zerbrechliche Sachen, kann mir da jemand weiter helfen?!
Vielen Dank für eure Ideen
Zuletzt bearbeitet von Heini am Mo Jan 24, 2011 20:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian immer noch unte Gast
|
Verfasst am: Di Jan 18, 2011 04:03 Titel: viele Möglichkeiten |
|
|
Hallo Heini,
Es gibt da eigentlich 3 wesentliche Möglichkeiten.
1.
Wenn der Umzug von einer Umzugsfirma gemacht wird, stellen die natürlich alle Materialien zur Verfügung.
Ich denke aber mal, das ist bei Deinem Umzug nicht geplant.
2.
In vielen großen Städten (Ich kenne das von Frankfurt, München, Berlin aber auch anderen Städten) gibt es sog. Umzugsläden, die solche Sachen verkaufen oder auch zum Teil ausleihen.
3.
Die preiswerteste Variante ist es natürlich, mal bei Freunden, die kürzlich umgezogen sind, nachzufragen.
Auch über Angebote in den Kleinanzeigen findet man solche Sachen.
Oder ganz einfach auch mal bei einer Umzugsfirma fragen, ob man Dir vielleicht für kleines Geld gebrauchte Kartons überläßt.
Was jetzt die Flaschen und andere zerbrechlichen Dinge betrifft, da ist das so eine Sache.
Ich möchte auf jeden Fall darauf hinweisen, daß alles, was man selbst verpackt, nicht gegen Bruch versichert ist.
Man soll auf jeden Fall viel Papier verwenden. Also fleißihg Zeitungspapier sammeln !
Achtung: keine bunten Werbedrucke verwenden - die färben oft ab.
Na dann viel Erfolg beim Packen !
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
nataschanie
|
Verfasst am: Di Feb 22, 2011 15:29 Titel: |
|
|
@christian..
danke für deine ausführungen. insbeondere der Tip mit dem selbsteinpacken und dem verlust des versicherungsschutzes war mir noch nicht geläufig. also vielen dank dafür |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|