|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
De Jenny Gast
|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 08:19 Titel: Umzugshilfe!!! |
|
|
| Hallo also habe mal ne frage, ich wohne zur zeit noch in sachsen und gehe hier auch arbeiten, will dies aber in den nächsten tagen kündigen und nach bayern ziehen wegen privaten gründen und vorallem job mässig....nur das ist ja alles mit geld verbunden, darf bzw kann ich da jetzt geld beim amt beantragen obwohl ich hier in sachsen gekündigt habe und erst 20 bin??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian, Beratungsteam Gast
|
Verfasst am: Mi Jun 09, 2010 07:25 Titel: Besser erst fragen..... |
|
|
Hallo Jenny,
Ich kann Dein Problem gut verstehen. Umzüge sind nun mal nicht billig, was aber nicht daran liegt, daß unsere Mietarbeiter zu viel verdienen. LKW-Maut, hohe Diesel-Kosten, Lohnnebenkosten .... - die Liste ist sehr lang.
Unseres Wissens zahlen Ämter nur, wenn Kunden arbeitslos sind oder die Gefahr der Arbeitslosigkeit besteht.
Ich empfehle Dir daher, sich vor der Kündigung bei der Arbeitsagentur zu informieren.
Eine weitere Möglichkeit wäre Dein neuer Arbeitgeber. Wenn er Dich dringend benötigt, zahlt er vielleicht einen Zuschuß oder den Umzug ganz.
Wir wünschen Dir alles Gute in Bayern !
Christian, Beratungsteam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|