Verschiedenes
|
|
Nützliche Spartipps für die ganze Familie
|
| |
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Micha Gast
|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 09:56 Titel: Umzug, mit wenig Geld |
|
|
Hallo,
ich mach es mal kurz. Ich werde im Juli von Stuttgart nach Erfurt, zu meiner Freundin ziehen, die momentan so wie ich noch bei ihren Eltern wohnt. Für uns beide wird es also der erste Große Umzug.
Bis jetzt, hab ich mich immer in sachen Geld darauf verlassen, das meine Freundin 3.000 € auf dem Sparbuch hat, ihre Eltern sagen aber, die kann sie nich nehmen, da die sons keine Zinsen mehr ziehen, was ich nich ganz versteht. Erst nächstes Jahr kann sie dan an das Geld.
Ich selber habe nur 500 € auf dem Sparbuch, die sind leider Gottes reserviert, für eine Nachschulung, da ich vor kurzem mit zu schneller Geschnwindigkeit geblitzt worden bin.
Am Wochenende, werde ich mit meiner Freundin dennoch, mal alle Kosten durchsprechen, die wir für den Umzug haben, und später wenn wir dann zusammen wohnen auch. Ihre Elter sagten zwar, sie werden uns die Wohnungskosten bezahlen, aber den ganzen Umzug sicher nicht, man hat mir gesagt das ganze würde so um die 3.000 € kosten.
Gibt es da irgendwie Hilfe vom Staat? Ich werde natürlich so gut wie es geht weiter spaaren, damit ich sowohl geld für die Nachschulung als auch dem Umzug habe, aber das wird sicher nicht reichen am Ende.
Habt ihr Tipps für mich? Oder muss ich die Sache an den Nagel hängen?
Lg Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
Rolf Gast
|
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Micha,
Ich habe Deinen Beitrag gelesen und Dein Problem bewegt mich. Leider sind Umzüge schon sehr teuer, wobei 3 000 Euro M.E. ein durchaus realer Preis ist.
Ein Kumpel von mir arbeitet bei einem Umzugsunternehmen und daher weiß ich, daß die dabei auch nicht reich werden. Es sind eben die vielbenannten Nebenkosten die einen Umzug teuer machen.
Soweit ich weiß, gibt es vom Staat da keine Unterstützung. Das gibt es nur bei Arbeitslosen, die einen neuen Job finden. Die bekommen einen Zuschuß. Ich glaube auch Harz 4 - Empfänger bekommen Unterstüzung vom Amt.
Man kann jetzt versuchen, daß man den Umzug über eine Beiladung oder Rückladung gemacht bekommt. Ich habe schon recht günstige Transporte (z.B. Klavier) über folgende Seite bekommen:
www.myhammer.de
Dann solltest Du natürlich selbst die Sachen verpacken. Sie sind dann zwar nicht gegen Bruch versichert, aber Du mußt eben genug Zeitungspapier nehmen. Kartons bekommst Du sicher von Freunde oder
über Kleinanzeigen.
Falls du es über ein Umzugsunternehmen machst, so stellen die oft auch Kartons. Da solltest Du versuchen, daß man Dir gebrauchte Kartons gibt. Neue Kartons sind zu teuer. Die Kartons aus dem Baumarkt sind ebenfalls zu teuer und oft auch noch zu dünn.
Soweit Du das kannst, solltest Du auch die Möbel selbst demontieren / montieren.
Dann benötigst Du nur noch Beladen / Transport / Entladen von den einer Firma. Dafür sollte man Dir dann aber einen guten Preis geben.
Ich hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.
Rolf |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 19, 2010 23:24 Titel: |
|
|
Hey, ich kenn das Problem.
Aber ich habe eine Seite gefunden, welche kostenlos die günstigste Firma aus deiner Region herraussucht und eine kostenlose Beratung gibt. Dadurch kannst du die Preise aller Umzugsfirmen aus deiner Region vergleichen, und das kostenlos.
Also ich war begeistert als ich das gemacht habe! Sehr kompetent, freundlich, einfach, unverbindlich und kostenlos-was besseres hab ich bisher noch nicht gesehen
Wenn du interesse hast :
http://clix.superclix.de/cgi-bin/tclix.cgi?id=Benjiman&pp=5972&linknr=12922
vielleicht findest du ja was..
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|