Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Umzuege in die neuen Bundeslaender

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eckhard Braun-Schubert
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 05:09    Titel: Umzuege in die neuen Bundeslaender Antworten mit Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich lebe in Israel und soll demnaechst fuer meine Firma nach Chemnitz gehen. Ich habe keine Ahnung, wo das liegt. Das soll aber in den sogenannten neuen Bundeslaendern sein.

Freudne sagten mir, dass es da riessiege Unterschiede im Service im Verglndch zu Westdeutschland gibt.

Stimmt das auch bei Umzuegen ?

Soll ich da besser eine Firma aus Frankfurt oder Muenchen mit dem Destination Service beauftragen ?

Herzlichst.

Eckhard Braun-Schubert
Christian noch in Asien
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2011 10:07    Titel: Alles kein Problem Antworten mit Zitat

Hallo Herr Braun – Schubert,

Leider werde ich auch immer noch ab und zu mit solchen Meinungen konfrontiert.

So viele Jahre nach der deutschen Einheit tut mir das etwas weh. Da Sie aber im Ausland leben, nehme ich Ihnen die Frage nicht übel.

Es gibt in allen Teilen Deutschlands (wie sicher überall auf der Welt) sehre viele ausgezeichnet arbeitende Umzugsunternehmen und leider auch überall paar wenige schwarze Schafe.

In der Qualität, im Verpackungsmaterial und auch in der Sprachkompetenz (English) gibt es keinerlei Unterschiede.

Packer aus den neuen Ländern beherrschen dann ggf. noch Russisch (was ja auch in Israel sehr verbreitet ist) und evtl. auch andere osteuropäische Sprachen.

Sie können also jedes Unternehmen gleich aus welchem Bundesland für Ihren Destination Service buchen.

Wenn Sie z.B. eine Firma aus Frankfurt nehmen, dann ist es durchaus wahrscheinlich, daß bei Ihnen dann ein Partnerunternehmen aus Chemnitz vor Ort ist.

Wir arbeiten auch mit einigen Unternehmen aus den neuen Bundesländern zusammen und haben nur die besten Erfahrungen gemacht.

Gern stehe ich Ihnen aber auch telefonisch oder per E-Mail für eine weitere Beratung zur Verfügung.

Beste Grüße

Christian
nataschanie

BeitragVerfasst am: Di Feb 22, 2011 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss auch sagen bei dass es bei Umzugsunternehmen wohl keinen Unterschied macht ob es aus dem alten oder neuen Bundesländern kommt. Die Hauptsache ist die Seriösität und ZUverlässigkeit des Unternehmens und das herauszufinden ist eher die Schwierigkeit. Am Besten sind da empfehlungen von Bekannten oder Freunden. Interneterfahrungen sind da auch eher mit Vorsicht zu genießen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.