|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ralf Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 18:27 Titel: Trinkgeld |
|
|
Hi,
Wir haben demnächst einen Umzug.
Wie ist das eigentlich mit Trinkgeld ? Ist das noch üblich ? Was muß man da zahlen ?
Gibt es dazu Erfahrungen ?
Danke !
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian, Beratung Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 18:54 Titel: Trinkgeld |
|
|
Hallo Ralf,
Trinkgeld - das ist so eine Sache !
Sicher erwartet jeder Kellner etwas Trinkgeld und es soll auch bei Umzugsteams so sein.
Zahlen muß man genrell nichts. Die Bezahlung des Umzuges ist mit dem normalen Preis abgegolten. Trotzdem freuen sich alle "Handwerker" auch über ein keines "Dankeschön".
Ich halte es aber für wichtiger, wenn man den Möbelpackern, die ja sehr hart arbeiten, einen guten Kaffee, ein kaltes Getränk (kein Alkohol !) und vielleicht eine Kleinigkeit zum Essen anbietet.
Wenn Sie dann doch noch was geben wollen, ist das Ihnen überlassen.
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Wash
|
Verfasst am: Mi Jul 06, 2011 14:44 Titel: |
|
|
Freunde, die ein Haus gebaut haben, haben den Bauleute meisten eine Kiste mit Getränken ins Haus gestellt oder mal eine Packung Kekse auf dem Fensterbrett hinterlassen.
Ich fand das eine ziemlich gute Idee und die Arbeiter fanden es auch recht gut.
Zuletzt bearbeitet von Wash am Di Feb 28, 2012 14:30, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
stephBWL
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 12:57 Titel: |
|
|
In der Regel haben wir es so gehandhabt, dass wir unsere Packer kulinarisch gut versorgt haben und Nichtalkoholisches anboten. Statt des Trinkgeldes (allerdings haben wir in der Regel bei ungeraden Summen wie 436,00 auf 450,00 aufgerundet) gab es einen Kasten guten Bieres + diese Riesen-Merci-Packung als Dank.
BG |
|
| Nach oben |
|
 |
Beratungsteam Berater
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 13:02 Titel: |
|
|
Das ist eine sehr gute Sache !
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
wunderalice
|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 21:46 Titel: Wie im Restaurant?! |
|
|
Also ich würds wie im Restaurant auch machen. Wenn du mit allem sehr zufrieden warst, dann kannst du ruhig auch nen paar Euronen Trinkgeld geben. Oder versorgst, wie der Kollege vorhin schon geschrieben hat, die netten Leute von der Umzugsfirma während des Umzuges mit Essen und Trinken. Dann dürfte es, so denk ich mal, kein Problem werden, wenn du kein Trinkgeld rauszückst
schönes WE noch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7771 / 13717
|
|