Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Verschiedenes

Interesse am Thema Wintergarten? Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Rußland = gefährlich ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karl-Heinz Runnefeld
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 18:54    Titel: Rußland = gefährlich ? Antworten mit Zitat

Unsere Firma investiert sehr stark in Ru0land und wahrsheinlich werde ich mit meiner Familie für 3 Jahre in dieses Land gehen müssen. Um ganz ehrlich zu s in, daß macht mir große Sorgen.

- Kann man denn problemlos nach Rußland umziehen ?

- Ist das nicht sehr gefährlich ?

Über eine Antwort und Erfahrungen würde ich mich freuen !

Karl-Heinz
Beratungsteam
Berater

BeitragVerfasst am: Mi Jul 26, 2006 08:47    Titel: Antwort an Karl-Heinz wegen Rußland Antworten mit Zitat

Lieber Karl-Heinz,

Ein Umzug ins Ausland ist immer mit Sorgen verbunden. Er stellt aber auch für Sie und Ihre Familie eine neue und vielleicht unvergeßliche Herausforderung dar.

Ich denke, daß Rußland nicht gefährlicher oder sicherer ist als andere Länder. Überlall in der Welt sollte man wachsam sein und mit offenen Augen durch die Gegend gehen.

Für mich waren meine vielen privaten udn geschäftlichen Reisen nach Sankt Petersburg und Moskau sowie anderee Regionen immer tolle Erlebnisse. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und die Kunstschätze bewundert. Ein Besuch im Bolschoi Theater ist etwas ganz großartiges. Und auch die russische Küche sollte man probieren !

Mein Vorteil ist, daß ich die russische Sprache halbwegs beherrsche. Wenn Sie dort leben und sich Mühe geben, ist das Erlernen dieser Sprache aber kein Problem und es wird sich Ihnen eine ganz neue Welt erschließen.

Was Ihren Umzug nach Rußland betrifft, so ist das auch kein sehr großes Problem.

Sie sollten aber darauf achten, daß Ihr Spediteur einen guten Partner vor Ort hat, der Ihnen nicht nur beim Ausladen und Aufstellen der Möbel sondern auch mit peripheren Dienstleistungen wie Maler, Handwerkerservice und dgl. helfen kann.

Wir arbeiten in Rußland mit unserem Partner IWM, zu welchem wir ein sehr gutes freunschaftliches Verhältnis unterhalten.

Für weiterführende individuelle Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Christian Papenmeier,
Beratungsteam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.