|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Werner Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 22:22 Titel: Möbelspedition zum Umzugstermin nicht erschienen |
|
|
Ist das anderen auch schon passiert ?
Lohnt sich der Gang zum Rechtsanwalt wegen Schadenersatz.
Hier die Geschichte:
An die Möbelspedition Beck
Stefanie Maria Beck
Lindenbergstr.16
86368 Gersthofen
wurde der Auftrag zum Umzug einer 2 Zi-Wohnung vergeben.
Termin 22.1.2011. 8 Uhr
Möbelspedition Beck wurde am 9.1.2011 beauftragt.
Montag 17.1.2011 Termin von Frau Beck bestätigt.
Am Freitag 21.1.2011 Termin und Uhrzeit von Herrn Beck
nochmals bestätigt mit dem Hinweis „machen sie sich keine Sorgen“.
Am Umzugstag 22.1.2011 um 8 Uhr keiner da.
Anruf in der Spedition (Festnetz) um 8:30 Uhr. Ein Mitarbeiter wollte
klären und zurückrufen. Kein Rückruf bis 9 Uhr. Weitere Anrufe bei Handy Frau Beck
und Handy Herr Beck sowie Angaben auf Mailbox ohne Erfolg. Auch das Fax war nicht erreichbar. Das habe ich insgesamt den ganzen Tag über versucht.
Am Abend um 20 Uhr habe ich von einer völlig anderen Festnetznummer aus nochmals versucht anzurufen.
Es hat dann Herr Beck abgehoben. Als ich meinen Namen nannte und fragte weshalb er nicht kam, hat er einfach aufgelegt.
Ich war dann gezwungen auf die schnelle nach einem Ersatz zu suchen.
Bei Recherche im Internet habe ich dann herausgefunden, dass die Möbelspedition Beck auch schon andere Kunden einfach hat sitzen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Gast
|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 22:35 Titel: |
|
|
| Hast du irgendetwas schriftliches in der Hand? Sonst wird das wahrscheinlich schwer bis unmöglich zu beweisen, dass du einen Vertrag mit denen abgeschlossen hattest. Ansonsten kannst du sicherlich die aufgrund des Ausfalls der Umzugsfirma angefallen Mehrkosten geltend machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Werner Gast
|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 23:22 Titel: Möbelspedition Beck zum Umzug nicht erschienen ! |
|
|
Hallo Holger,
ja ich denke schon, dass ich ausreichend Beweise habe.
Über eine Internetplattform habe ich den Auftrag erteilt.
Mit dem Betreiber habe ich gesprochen. Diese Erteilung entspricht
auch rechtlich einem Auftrag. Zwischenzeitlich versuche ich die anderen Geschädigte zu finden.
Die Möbelspedition Beck tritt im Internet auch unter dem Nicknamen
umzugsfachteam auf.
Ich suche noch folgende Geschädigte:
doppelhausumbau
peterpan1974
dobengel
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Gast
|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 23:39 Titel: |
|
|
Ah ok, na dann hast du gute Karten.
Manchmal ist doch bei so Plattformen sogar eine Rechtsschutzversicherung automatisch dabei. Dann hast du ja noch nichtmal ein Kostenrisiko.
Hauptfrage bleibt natürlich: Hat es dich auf die alternative Art und Weise, wie du den Umzug letztendlich erledigt hast, mehr Geld gekostet?
Falls ja, dann kannst du das wie schon gesagt auf jeden Fall geltend machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stephBWL
|
Verfasst am: Fr Aug 19, 2011 13:10 Titel: |
|
|
Mann, das ist ja der worst case. Was da alles dranhängt...
Ist nicht ironisch gemeint, sondern soll Hilfestellung sein. Hier in Karlsruhe hat sich zumindest in meinem Freudes- und Bekanntenkreis die Seite von http://www.umzugsauktion.de/umziehen/karlsruhe/umzugsunternehmen-karlsruhe.html als sehr praktikabel erwiesen. Gibt es nach meiner Kenntnis in jeder größeren Stadt und die Größe der Plattform sollte vor solchen Ausfällen schützen. In meinem Kreise kam das noch nicht vor.
Viel Erfolg bei der Klageführung!
BG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7770 / 13717
|
|