|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renate Lang Gast
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 06:54 Titel: Fremdsprachen |
|
|
Guten Morgen,
Ich ziehe relativ oft um. Da das aber nicht nur innerhalb Deutschlands sondern auch weltweit ist, gibt es immer paar Probleme mit der Verstaendigung.
Welche Fremdsprachen werden denn von Ihrer Firma abgedeckt und wie ist das bei den Leuten dann vor Ort ?
Umzug ist doch etwas intimes. Da moechte man die Leute auch verstehen.
Eure
Renate |
|
| Nach oben |
|
 |
Christian unterwegs Gast
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2009 07:57 Titel: English is Standrad |
|
|
Hallo Renate,
Also generell:
- English ist weltweit Standard
(Wir koennen das bei allen unseren Partnern sicherstellen. Wenn die Packer nicht english speaking sind, dann ist ein Superwiser vor Ort, der die englische Sprache beherrscht.)
- in Deutschland sprechen wir natuerlich alle deusch.
(Wenn auch spezielle im Umzugsgeschaeft viele Kollegen mit Migrationshintergrund arbeiten, sprechen natuerlich alle die deutsche Sprache).
Mein webmaster und die public relation managerin haben beide laengere Zeit in UK gelebt, so dass auch bei ihnen English neben ihrer deutschen Muttersprache kein Problem ist.
Ich spreche neben Deutsch und Englisch auch noch Russisch und Esperanto sowie etwas Tschechisch.
In den vielen anderen slawischen Sprachen kann ich mich etwas verstaendlich machen.
In unserem Prager Buero spricht man Tschechisch, Englisch, Russisch, Rumanisch, Deutsch und Serbokroatisch.
Sprache sollte also nicht das Problem sein.
Und wenn gar nichts geht - es gibt ja auch Dolmetscher !
Reicht das als Antwort ?
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7769 / 13717
|
|