Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Fremdsprachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Renate Lang
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 06:54    Titel: Fremdsprachen Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

Ich ziehe relativ oft um. Da das aber nicht nur innerhalb Deutschlands sondern auch weltweit ist, gibt es immer paar Probleme mit der Verstaendigung.

Welche Fremdsprachen werden denn von Ihrer Firma abgedeckt und wie ist das bei den Leuten dann vor Ort ?

Umzug ist doch etwas intimes. Da moechte man die Leute auch verstehen.

Eure

Renate
Christian unterwegs
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jan 13, 2009 07:57    Titel: English is Standrad Antworten mit Zitat

Hallo Renate,

Also generell:

- English ist weltweit Standard
(Wir koennen das bei allen unseren Partnern sicherstellen. Wenn die Packer nicht english speaking sind, dann ist ein Superwiser vor Ort, der die englische Sprache beherrscht.)

- in Deutschland sprechen wir natuerlich alle deusch.
(Wenn auch spezielle im Umzugsgeschaeft viele Kollegen mit Migrationshintergrund arbeiten, sprechen natuerlich alle die deutsche Sprache).

Mein webmaster und die public relation managerin haben beide laengere Zeit in UK gelebt, so dass auch bei ihnen English neben ihrer deutschen Muttersprache kein Problem ist.

Ich spreche neben Deutsch und Englisch auch noch Russisch und Esperanto sowie etwas Tschechisch.

In den vielen anderen slawischen Sprachen kann ich mich etwas verstaendlich machen.

In unserem Prager Buero spricht man Tschechisch, Englisch, Russisch, Rumanisch, Deutsch und Serbokroatisch.

Sprache sollte also nicht das Problem sein.

Und wenn gar nichts geht - es gibt ja auch Dolmetscher !

Reicht das als Antwort ?

Christian
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.