|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nicky Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 03:55 Titel: Dringend Hilfe |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin aus zufall auf dieses Forum gestoßen,da ich im Internet nach Hilfe gesucht habe,aber leider nichts gefunden habe,meine frage an euch ist
ich will mit meinem Freund nach Düsseldorf ziehen wir wohnen aber momentan in Bayern also weiiiit weg,wie sollen wir das machen??? Und bekommt man irgendwie hilfe. Wir haben ja schon einige Wohnungen angeschrieben und dennen auch gesagt wir würden die Miete auch im Vorraus zahlen naja aber wie ihr sicherlich denken könnt die meisten lassen sich darauf halt nicht ein. Könnt ihr mir weiter helfen??? Weiß nicht was ich da machen kann und wo ich mich melden könnte. Danke euch...lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 15:46 Titel: |
|
|
Hallo Nicky,
ich kenne die Situation, da auch wir damals vom Erzgebirge nach Stuttgart gezogen sind. Das Problem ist halt, dass ihr fast nie eine Wohnung bekommen werdet, wenn ihr diese nicht angesehen habt. Der Vermieter möchte ja in der Regel auch gern wissen, wen er da in seine Wohnung lässt, da es leider viel zu viele Mietnomaden gibt.
Ich hätte daher folgende 2 Vorschläge für euch:
1.)
Nehmt euch ein Wochenende Zeit, fahrt am Freitag Abend nach Düsseldorf, und holt euch am Samstag so früh wie möglich eine Zeitung mit aktuellen Wohnungsanzeigen. Dann sofort anrufen und einen Besichtigungsplan für den Tag zusammen stellen und Wohnungen besichtigen.
Wichtig: Tretet bei den Wohnungen bitte nicht so auf, dass ihr die auf jeden Fall nehmt, ohne sie euch erst einmal richtig anzusehen. Der Vermieter möchte, dass ihr die Wohnung schätzt und sie deswegen nehmt. Falls er das Gefühl hat, dass ihr prinzipiell jede Wohnung nehmen würdet, dann glaubt er, dass etwas faul ist.
Den Terminplan könnt ihr ja auch über Recherche auf http://www.immobilienscout24.de noch vervollständigen. Sucht euch schöne Wohnungen raus und macht Termine für das eine Wochenende, wo ihr nach Düsseldorf fahrt.
2.)
Alternativ würde ich versuchen, über die Wohnungsgenossenschaft an eine Wohnung zu kommen. Die haben meist eine entsprechende Verwaltung, mit der man telefonisch in Kontakt treten kann. Außerdem sind die Wohnungen recht günstig. Einziges Problem ist, dass ihr dann in die Genossenschaft eintreten müsst, was ein wenig Geld erfordert.
http://www.dwg-online.de
Zusammenfassend bin ich aber der Meinung, dass ihr auf jeden Fall mindestens einmal nach Düsseldorf fahren müsst....
Mir fällt gerade noch eine andere Variante ein. Ich kenne jemanden, der anfangs erstmal "Dauergast" in einer Jugendherberge war und sich dann direkt vor Ort eine Wohnung gesucht hatte. Das ist sicher auch nicht schlecht.
Viel Erfolg!
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nicky Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 18:00 Titel: |
|
|
ich danke dir erstmal für die Tipps ich habe mir auch schon überlegt mit dem Arbeitsamt in Düsseldorf zu telefonieren und habe hier auch ne seite gefunden die vielleicht hilfreich für mich sein kann http://www.asta-fh-duesseldorf.de/web08/Wohnen.40.0.html naja werde mich ab Montag mit den Behörden in verbindung setzen und dann mal weiter schauen...Ich danke dir und werde berichten wenn ich näheres weis..
Liebe grüße
Nicky |
|
| Nach oben |
|
 |
Frank Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 19:37 Titel: |
|
|
Ja, das ist eine gute Idee. Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Du kannst gern nochmal berichten.
Schönes Wochenende,
Frank. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: So Jun 13, 2010 22:26 Titel: |
|
|
Das mache ich....Und danke ^^
@ DEUTSCHLAND HAT GEWONNEN Ohhhleee  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
 Vereitelte Spamregistrierungen / Spambeiträge: 7769 / 13717
|
|