Tel.: 069/40153672 - Mobil: 0172/6709810
Profi-
Umzugsberatung.de

Allgemeines

Preis-Angebote

Service

Jetzt Neu:

Verschiedenes

Ihre Fachleute für Aktenvernichter.

Zur Startseite von
Profi-Umzugsberatung.de

Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen
Im Forum Fragen zum Thema Umzug, Umzugsfirma, Umzugsservice und Umzugsunternehmen stellen und
interessante Diskussionen führen. Das Schreiben im Forum ist auch ohne vorherige Anmeldung erlaubt.
- Startseite (hier klicken) -

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Jetzt auch ohne Registrierung schreiben!

Ab sofort ist es wieder möglich, ohne Registrierung ins Forum zu schreiben.

Wenn gewünscht: Trotzdem kostenlos registrieren.

Arbeitsamt (Arbeitsagentur) zahlt Umzug - Interesse ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudolf B. Körner
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 17:05    Titel: Arbeitsamt (Arbeitsagentur) zahlt Umzug - Interesse ? Antworten mit Zitat

Liebe Umzugsfachleute,

Mit großem Interesse habe ich mir Ihr Forum angesehen. Ich finde das ja ganz nett. Auch Ihr Umzugsratgeber ist sehr hilfreich.

Ich habe auch mal eine Frage und bin ja gespannt, ob Sie diese wirklich beantworten.

Ich werde demnächst innerhalb Deutschlands umziehen. Da ich lange Zeit arbeitslos war, wird dieser Umzug ganz oder teilweise vom Arbeitsamt (ach so – die heißen ja jetzt Arbeitsagentur) bezahlt.

Machen Sie auch solche Umzüge für das Arbeitsamt oder ist das für Sie nicht von Interesse ?

Das Arbeitsamt sagte mir, dass ich Leistungen teilweise selbst erbringen muss. Wie habe ich das zur verstehen?

Also, wenn Arbeitsamt (Arbeitsagentur) Aufträge für Sie interessant sind, dann lassen Sie es mich bitte wissen.

Es grüßt Sie ganz herzlich

Rudolf aus Sachsen
Beratungsteam
Berater

BeitragVerfasst am: Fr Sep 01, 2006 18:09    Titel: Arbeitsamt (Arbeitsagentur) zahlt Umzug = kein Problem Antworten mit Zitat

Hallo lieber Rudolf aus Sachsen,

Sie haben Glück. Ich bin gerade im Forum und möchte deshalb Ihre Frage auch sofort beantworten.

Generell gilt – dass wir an jeder Art von Umzügen, ob groß ob klein, ob privat oder von einer Firma bezahlt, ob Haushaltsgut oder Büro-Umzug interessiert sind und auch die Möglichkeiten haben, diese verschiedenen Umzüge weltweit in guter Qualität zu realisieren.

Natürlich machen wir auch Umzüge für das Arbeitsamt. Gerade nächste Woche wird ein Kunde der Arbeitsagentur mit uns von Thüringen nach den alten Bundesländern umziehen.

Was die Eigenleistungen betrifft, so ist das Arbeitsamt als Verwalter öffentlicher Gelder natürlich daran interessiert, die Kosten so gering als möglich zu halten.

Sie werden also in der Regel selbst einpacken und wohl auch die Demontagen und Montagen selbst machen müssen.

Das ist aber kein Problem. Wir können Ihnen gern geeignetes Packmaterial zur Verfügung stellen und Hinweise zu den technischen Fragen geben.

Wichtig ist, dass Sie sich von der Arbeitsagentur schriftlich die vollständige oder auch teilweise Übernahme der Kosten bestätigen lassen, damit Ihr Umzugsspediteur ggf. direkt mit dem Arbeitsamt abrechnen kann.

Ich hoffe, dass Ihnen das etwas geholfen hat. Gern stehen wir Ihnen natürlich bei weiteren Fragen auch für ein persönliches Beratungsgespräch bei Ihnen zu Hause oder am Telefon zur Verfügung.

Ihr Beratungsteam
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Umzugsforum zu Umzug, Umzugsservice und Umzugsunternehmen Foren-Übersicht -> Umzugsberatung und Fragen bzw. Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.